Wer ist opensea.ch


opensea.ch ist ein nautischer Dienstleister mit den Schwerpunkten Segelausbildung und Hochseetraining. Inhaber Andreas Rüegg leitet alle Törns und Kurse selbst.

Er ist langjähriger Skipper mit über 60-tausend Seemeilen Erfahrung auf dem Mittelmeer, Atlantik und in der Karibik. Thematisch sind dies 

-   Ausbildungstörns für den Hochseeschein
-   Yacht-Überführungen und Charter
-   Skipperkurse auf Monos und Multihulls
-   Coaching auf Eigneryachten
-   Segelkurse in Palma de Mallorca und auf Elba

Andreas verfügt über alle notwendigen Hochseeausweise und ist dipl. Segelinstruktor im Verband der Schweizer Segelschulen VSSS.

Seine Leidenschaft für das Segeln und das Meer kennt kaum Grenzen. Nebst der Skipper- und Ausbildungstätigkeit auf Schiffen ist er PADI Taucher und hat während vier Jahren in Vollzeit bei dem Schweizer Segelmacher VM-Sails umfassende Kenntnisse in der Segelkonstruktion erworben.


Bild:  Regatta in Antibes

Andreas im Einsatz auf der Sea Rose Star.  Das wunderbare Schiff ist eine Jongert 2700.  Eine wahrlich grössere  Herausforderung:  27 Meter lang und 93 Tonnen schwer.